Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Der Nikolaus war zu Besuch

09.12.2013

Nach einer verkürzten Singstunde veranstaltete der Cäcilienverein am 5. Dezember eine kleine Adventsfeier. Mit Stollen, Lebkuchen, Plätzchen aber auch Brezeln und Käsestangen konnten sich die Chormitglieder stärkten, dazu wurde leckerer Glühwein kredenzt, der anlässlich seines Geburtstags von Günter Etspüler spendiert wurde.

Mit ihrer Geschichte über Oma Erna in der Adventszeit stimmten Inge Schanzenbach und Christa Nüssle auf den Advent ein. Plötzlich stand der Nikolaus mit vielen Päckchen auf seinem „Schlitten“ in der Tür. Es war schon ein beschwerlicher Weg, den er hinter sich hatte, musste er doch erst Mingolsheim suchen. Zuerst erzählte er, was er so alles vom Himmel aus in den letzten Wochen beim Chor gesehen hatte. Dies sorgte für viel Gelächter, hatte er doch auch heimlich das Probenwochenende beobachtet. Zum Abschluss seines Besuchs gab der Nikolaus den Chorsängern noch die Aufgabe, die Päckchen – liebevoll von Inge und Christa vorbereitet – zu füllen und an die ehemaligen Sängerinnen und Sänger, die nicht mehr mitsingen können, zu verteilen.

Zum Abschluss des offiziellen Programms erhielt jedes Chormitglied wie Oma Erna einen kleinen Brief überreicht. Der Abend klang dann noch gemütlich bei guten Gesprächen aus.
Unser Dank geht an alle Helfer beim Auf- und Abbau, beim Dekorieren sowie beim Aufräumen. Besonders möchten wir uns bei Christa und Inge bedanken für die schöne Planung des Fests und natürlich bei unserem Nikolaus.