Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Eine Geburtstagsfeier für 280 Jahre – ein gelungener Abend!

22.01.2015

Vergangenen Donnerstag begann die Chorprobe schon eine halbe Stunde früher, denn die 70iger des vergangen Jahres feierten ihren Geburtstag und hatten alle Chormitglieder zu einem Umtrunk eingeladen. Nach einer verkürzten Probe freuten sich alle über das reichhaltige Buffet, doch zuerst zeigte unser neuer Sänger Heribert Kammerer eine Kostprobe seines Könnens. Er führte die Arie des Macbeth „Pietà, rispetto onore“ aus der gleichnamigen Oper von Verdi und das „O sole mio“ von Eduardo Di Capua auf. Mit viel Applaus bedankten sich die Zuhörer für diesen Ohrenschmaus, um sich dann dem Gaumenschmaus zu zuwenden.

Noch lange saßen die Sängerinnen und Sänger an den Tischen zusammen und feierten die Jubilare. Vielen Dank an unsere Gastgeber Ursula Schneider, Eckhard Schaller, Gerhard Grupp und Leo Hörner für den gelungen Abend!