Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Wandertag des Kirchenchors

24.06.2013

Am 17. Juni trafen sich bei strahlendem Sonnenschein viele Sängerinnen und Sänger sowie deren Angehörige vor dem Edith-Stein-Haus. Frohgemut ging es dann auf Schusters Rappen durch den Wald in Richtung Malsch, dabei erklang auch das eine oder andere Wanderlied.

Beim Malscher Tierpark stießen wir auf weitere Chormitglieder und konnten dort gemütlich Essen und den Tierpark erkunden.

Später wanderten wir über die Felder zurück. Bei der Marienstatue der Familie Schanzenbach machten wir einen kleinen Halt. Gerhard Grupp erzählte die Entstehungsgeschichte der bekannten Madonna, im Anschluss sangen wir das „Santa Maria“. Weiter ging es über die Feldwege zum Wingerthäuschen von Johann Drescher. Dort ließen wir den Tag gemütlich bei Wasser, Wein, Laugenstangen und den leckeren Getränken von Helmtrud Ratajczak ausklingen.


Vielen Dank an Gerhard Grupp, der alles organisierte und an Johann Drescher für seine Gastfreundschaft.