Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Mit dem Kirchenchor in den Mai getanzt

04.05.2015

Nach einer vorverlegten Chorprobe wurden am 30. April die Noten zur Seite gelegt, die Tanzfläche freigeräumt und das Buffet gerichtet.
Zuerst stärkten sich die Sängerinnen und Sänger am Buffet oder mit Maibrezeln, dann legte unser „DJ“ Helmut Drach Tanzmusik auf. Ob es nun „Schieber“, Disco Fox, Samba, Rumba oder vielleicht auch ein Cha-Cha-Cha war, immer fanden sich Tänzer, die eine flotte Sohle auf das Parkett legten.
Für viel Gelächter sorgten auch die Rundtänze, bei denen gedreht, gestampft, geklatscht und gezählt wurde – ein Beweis dafür, dass auch Sänger im Takt bis „8“ zählen können!
Wer wollte, konnte aber auch einfach gemütlich am Tisch sitzen und gute Gespräche führen.
Pünktlich um Mitternacht wurde der erste Mai mit Mozarts „Der Mai ist gekommen“ begrüßt.
Danke sagen wir für diesen gelungenen Abend allen Organisatoren, Bastlern, Auf- und Abbauern, den Abspülern, sowie Helmut Drach für die musikalische und tänzerische Leitung des Abends.

Tanz in den MaiTanz in den MaiTanz in den MaiTanz in den MaiTanz in den MaiTanz in den Mai