Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Gott spricht zu uns schönstes Wort

16.03.2017

Am Sonntag, den 19. März, gestaltet der Kirchenchor den Gottesdienst mit einigen Liedern.

Dies sind die „Hymn of Saint Columba“ von Benjamin Britten, welches wir das erste Mal vergangenen November zu Gehör brachten. Von Carl Loewe singen wir das Lied „Schaffe in mir ein reines Herz“. In der Messe erklingt auch der stimmungsvolle Choral „Sei stille dem Herrn“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Neu in unserem Repertoire ist das Lied von Barbara KolbergGott spricht zu uns sein schönstes Wort“. Sie bezieht sich dabei auf einen Text von Karl Rahner (kath. Theologe des 20 Jh.), der vom schönsten, tiefsten und letzten Wort Gottes spricht, indem er zu uns Menschen durch Jesu Geburt, Leben und Tod sagt „Ich liebe dich“ und jeden einzelnen bei seinem Namen ruft.