Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Kirchenchor singt beim Festgottesdienst zum Reformationstag

23.10.2017

Unter dem Motto 500 Jahre Reformation – Festtage 29. - 31. Oktober 2017 begeht die evangelische Kirchengemeinde das Jubiläum der Reformation.

Beim Festgottesdienst zum Reformationstag (31.10) um 11 Uhr, dem Höhepunkt des Reformationsjubiläums, singt auch der Lambertuschor Mingolsheim. Es erklingen Werke von C. Franck (150. Psalm), C. Loewe (Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz) sowie F. Mendelssohn-Bartholdy (Richte mich Gott). Des Weiteren gestalten die FEG-Band sowie die Organisten den Festgottesdienst musikalisch mit.

In ökumenischer Gemeinschaft feiern wir – Christen und Christinnen der katholischen, evangelisch-landeskirchlichen und evangelisch-freikirchlichen Gemeinden – das, was uns eint: den Glauben an Jesus Christus als lebensverändernde Kraft.