Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn

Der Präses

Präses des Chores ist Pfarrer Wolfgang Kesenheimer, seit 1983 Pfarrer in Mingolsheim, jetzt Leiter der Seelsorgeeinheit St. Lambertus, St.Vitus, St. Laurentius Bad Schönborn - Kronau.

Der Präses

Wolfgang Kesenheimer ist selbst ausgebildeter Kirchenmusiker, ein Liebhaber, Kenner und engagierter Förderer der Musik. Er misst der feierlichen Gestaltung der Gottesdienste hohe Bedeutung zu und legt großen Wert darauf, dass das kirchenmusikalische Erbe nicht in den Konzertsälen verschwindet, sondern seinen angestammten Platz in der Liturgie behält.

„Vernünftig Glauben“ heißt ein Buch von Pfarrer Kesenheimer, in dem er 20 seiner Predigten zum Glaubensbekenntnis der Kirche zusammengefasst hat. In der Schrift „Übergang zum Licht“ stellt er die Fenster der Bad Schönborner Trauerhalle (geschaffen von Günther Kober) in einer kunsthistorischen und theologischen Betrachtung ausführlich vor. Weitere Informationen unter http://www.kath-badschoenborn-kronau.de/