Cäcilienverein St. Lambertus Bad Schönborn


Umtrunk an Fronleichnam

23.06.2014

Am Fronleichnamstag gestalteten bei sommerlichen Temperaturen die Kirchenchöre von Langenbrücken und Mingolsheim im Kurpark am See das Hochamt mit Menschiks „Missa Antiqua“. Nach der Prozession wurde mit den Bläsern und der Orgel noch das „Tantum ergo“ sowie mit der gesamten Gemeinde „Großer Gott wir loben dich“ gesungen.

Im Anschluss lud der Cäcilienverein St. Lambertus die Gemeinde zu einem kleinen Umtrunk im und um das Edith-Stein-Haus ein. Es gab heiße Würstchen, Brezeln, Sekt, frisch gezapftes Bier sowie andere Getränke im Außenbereich und Kaffee, Kuchen und Torten im großen Saal des Edith-Stein- Hauses.

Gemütlich konnten die Gemeindemitglieder noch auf den Bierbänken, an den Stehtischen oder auch im Saal an den Tischen verweilen.


Die Vorstandschaft des Cäcileinvereins möchte sich bei allen Helfern und Kuchenbäcker herzlich bedanken, denn nur so konnten das kleine Fest gelingen.